Häufig gestellte Fragen
Wie hoch sind die Versandkosten?
Pro Bestellung wird eine Versandkostenpauschale von 6,49€ berechnet. Ab einem Warenwert von 75€ ist deine Bestellung versandkostenfrei.
Ich bin nicht zufrieden mit meiner Lieferung.
Das hätte natürlich nicht geschehen sollen und wir bedauern es sehr. Für uns steht deine Zufriedenheit an erster Stelle. Bitte wenden Sie sich über das Kontaktformular an unseren Kundenservice. Wir werden uns um die optimale Lösung für Sie bemühen.
Um sicherzustellen, dass der Schaden durch den Transport entstanden ist, fordern wir Sie auf, uns innerhalb der ersten 72 Stunden nach Eingang Ihrer Bestellung zu melden.
Sind die Pflanzen 5 Tage unterwegs?
Nein! Natürlich nicht. Pflanzen lieben Licht ❤, daher versenden wir sie nur an vordefinierten Tagen. Damit möchten wir lange Standzeiten in Depots und Zwischenlagern vermeiden. So kommen die Pflanzen frisch, vital und voller Lebensfreude bei Dir an.
Woher kommen Eure Pflanzen?
Wir bringen die Pflanzen direkt vom Züchter zu Ihnen und sorgen dafür, dass die Transportwege so kurz wie möglich sind. Dabei hält die Pflanze ihre Frische und Vitalität.
In Gewächshäusern in den Niederlanden werden die Pflanzen angebaut, weil sie dort gute Wachstumsbedingungen finden. Unsere Züchter legen Wert auf die Zusammenarbeit mit zertifizierten Lieferanten (z. B. Fair Trade oder Global Gap) und auf die Förderung eines nachhaltigen Anbaus. Mit unserem Onlineshop wollen wir den Weg vom Züchter zur dir verkürzen, um eine transparente Lieferkette zu fördern.
Ist die Erde der Pflanzen frei von Torf?
Die Züchter arbeiten mit Hochdruck daran, dies zu verbessern und Alternativen für Torf in der Erde zu finden. Uns ist das Thema Ressourcenschonung auch ein Anliegen, aber leider kommen die wenigsten Pflanzen gut mit torffreien Erden aus. Viele Erden sind aber bereits stark torfreduziert.
Kann ich die Pflanzen an jemand anderen liefern lassen?
Selbstverständlich, weil grüne Geschenke die schönsten Geschenke sind! Du hast die Möglichkeit, die Adresse der Lieferung selbst zu verändern und das Geschenk direkt an eine andere Person zu senden. Nachdem du deine Adresse als Rechnungsadresse angegeben hast, ist dies der letzte Schritt des Bestellvorgangs. Hier ist es wichtig, dass du lediglich deine persönliche E-Mail-Adresse angeben solltest, damit die Überraschung nicht durch eine Bestätigungs-E-Mail an die andere Person versaut wird.
Kommen meine Pflanzen auch heile bei mir an?
Für die Lieferung unserer Produkte haben wir eine Verpackung entworfen, die sicherstellt, dass deine grünen Freunde bei dir in guter Form ankommen. Vor dem Versand geben wir unseren Pflanzen neben der pflanzenfreundlichen Verpackung noch ein wenig Liebe und Wasser!
Wie lange muss ich auf meine Bestellung warten?
Unser Ziel ist es, sämtliche Aufträge, die wir bis 23:59 Uhr erhalten, am folgenden Werktag zu versenden. Normalerweise erfolgt die Lieferung nach Deutschland innerhalb von 1-4 Tagen nach dem Versand.
Leider kommt es gelegentlich vor, dass etwas schief läuft, weil die Waren nicht vorrätig sind oder Fehler beim Transportunternehmen aufgetreten sind. Ist Ihre Bestellung nicht vier Tage nach der Versandbestätigung angekommen? Schreib uns eine E-Mail und wir werden uns direkt darum kümmern!
Wie kann ich bezahlen?
Du kannst bei uns via Paypal, Klarna, Sofortüberweisung und Kreditkarte bezahlen. Vermisst du eine Bezahlmethode? Dann lass es uns wissen!
Weitere Fragen?
Sollten Sie weitere Fragen haben, scheuen Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen nur zu gerne weiter. Senden Sie uns eine E-Mail an: support@myhomeplant.de