Häufig gestellte Fragen



📦 Wie hoch sind die Versandkosten?

Für den sicheren Versand deiner Pflanze berechnen wir 6,95 € – hochwertige Verpackung inklusive.

Ab einem Bestellwert von 75€ liefern wir deine Bestellung versandkostenfrei zu dir nach Hause.

 



💸 Wieso sind Eure Pflanzen teurer als im Baumarkt oder Gartencenter?

Ganz einfach! Uns entstehen zusätzliche Kosten für Mitarbeiter, die sich um das wilde Pflanzensuchen im Dschungel des Gewächshauses und das sorgsame Verpacken deiner Pflanzen kümmern. Im lokalen Handel übernimmt dies alles der Kunde.

 



🌱 Woher kommen Eure Pflanzen?

Unsere Pflanzen kommen frisch und direkt aus dem Gewächshaus – ohne Umwege.
Vom Züchter direkt zu dir nach Hause, mit kurzen Transportwegen für maximale Frische und Vitalität.

 



🌍 Ist die Erde der Pflanzen frei von Torf?

Wir arbeiten intensiv daran, nachhaltige Alternativen zum Torf zu finden.
Leider gedeihen viele Pflanzen noch nicht optimal in komplett torffreier Erde – aber: Viele unserer Erden sind bereits stark torfreduziert.
Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen!

 



🎁 Kann ich die Pflanzen an jemand anderen liefern lassen?

Natürlich – denn grüne Geschenke sind die schönsten Geschenke!
Du kannst beim Bestellvorgang eine abweichende Lieferadresse angeben.
Wichtig: Gib deine eigene E-Mail-Adresse ein, damit die Überraschung nicht durch eine Bestätigung beim Beschenkten verdorben wird.

 



📬 Kommen meine Pflanzen auch heile bei mir an?

Aber sicher! Unsere Pflanzen reisen in einer speziell entwickelten Verpackung, die sie optimal schützt.
Vor dem Versand bekommen sie außerdem nochmal etwas Wasser und Liebe, damit sie in bestem Zustand bei dir ankommen.

 



⏱ Wie lange muss ich auf meine Bestellung warten?

Bestellungen bis 23:59 Uhr gehen in der Regel am nächsten oder übernächsten Werktag in den Versand.

Die Lieferung nach Versandausgang dauert in der Regel 2–4 Werktage. Sollten deine Pflanzen 5 Tagen nach Versandbestätigung noch nicht angekommen sein, schreib uns bitte – wir kümmern uns sofort darum!

 



💳 Wie kann ich bezahlen?

Du hast die Wahl:
PayPal, Klarna, Sofortüberweisung oder Kreditkarte – alles dabei.
Fehlt dir eine Methode? Gib uns gern Bescheid!

 



❓ Noch Fragen?

Du hast noch etwas auf dem Herzen? Dann schreib uns jederzeit.
Nutze unser Kontaktformular oder sende uns eine E-Mail an:
📧 support@myhomeplant.de – Wir freuen uns, von dir zu hören!