Häufig gestellte Fragen


Wie hoch sind die Versandkosten?

Pro Bestellung wird eine Versandkostenpauschale von 6,49€ berechnet. Ab einem Warenwert von 75€ ist deine Bestellung versandkostenfrei.

 

Ich bin nicht zufrieden mit meiner Lieferung.

Das hätte natürlich nicht geschehen sollen und wir bedauern es sehr. Für uns steht deine Zufriedenheit an erster Stelle. Bitte wende dich über das Kontaktformular an unseren Kundenservice. Wir werden uns um die optimale Lösung für dich bemühen. 

 

Woher kommen Eure Pflanzen?

Die Pflanzen kommen direkt vom Züchter, frisch aus dem Gewächshaus zur dir nach Hause. Wir sorgen dafür, dass die Transportwege so kurz wie möglich sind. Dabei hält die Pflanze ihre Frische und Vitalität. 

 

Ist die Erde der Pflanzen frei von Torf?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dies zu verbessern und Alternativen für Torf in der Erde zu finden. Uns ist das Thema Ressourcenschonung auch ein Anliegen, aber leider kommen die wenigsten Pflanzen gut mit torffreien Erden aus. Viele Erden sind aber bereits stark torfreduziert.

 

Kann ich die Pflanzen an jemand anderen liefern lassen?

Selbstverständlich, weil grüne Geschenke die schönsten Geschenke sind! Du hast die Möglichkeit, die Adresse der Lieferung selbst zu verändern und das Geschenk direkt an eine andere Person zu senden. Nachdem du deine Adresse als Rechnungsadresse angegeben hast, ist dies der letzte Schritt des Bestellvorgangs. Hier ist es wichtig, dass du lediglich deine persönliche E-Mail-Adresse angeben solltest, damit die Überraschung nicht durch eine Bestätigungs-E-Mail an die andere Person verdorben wird.

 

Kommen meine Pflanzen auch heile bei mir an?

Für die Lieferung unserer Pflanzen haben wir eine Verpackung, die sicherstellt, dass deine grünen Freunde bei dir in guter Form ankommen. Vor dem Versand bekommen unsere Pflanzen neben der pflanzenfreundlichen Verpackung noch ein wenig Liebe und Wasser!

 

Wie lange muss ich auf meine Bestellung warten?

Unser Ziel ist es, sämtliche Aufträge, die wir bis 23:59 Uhr erhalten, am folgenden Werktag zu versenden. Normalerweise erfolgt die Lieferung innerhalb von 2-4 Tagen nach dem Versand.

Leider kommt es gelegentlich vor, dass etwas schief läuft. Ist deine Bestellung 5 Tage nach der Versandbestätigung noch nicht angekommen? Schreib uns eine E-Mail und wir werden uns direkt darum kümmern!

 

Wie kann ich bezahlen?

Du kannst bei uns via Paypal, Klarna, Sofortüberweisung und Kreditkarte bezahlen. Vermisst du eine Bezahlmethode? Dann lass es uns wissen!

 

Weitere Fragen?

Solltest Du weitere Fragen haben, scheue Dich bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir helfen Dir nur zu gerne weiter. Fülle das Kontaktformular aus oder schreibe uns einfach eine E-Mail an support@myhomeplant.de